10. November 2014

Lowfat Kokos Tiramisu

Letzte Woche war es wieder mal höchste Zeit für ein "gesundes" Dessert. Ich hatte mich mit einer Freundin zum Sport mit anschliessendem Abendessen verabredet. Wie es so ist, bekommen wir dann meistens im Laufe des Abends mal Lust auf etwas Süsses. Da wir aber nicht den ganzen Trainings Erfolg wieder zunichte machen möchten, versuchen wir dann immer ein "gesundes" Dessert zu essen wie z.B. eine Creme aus Magerquark, Früchten und Honig. Dieses Mal hatten wir aber Lust auf ein bisschen mehr Dekadenz und haben ein fettarmes Kokos-Tiramisu gemacht.

Zutaten für 2 grosse / 4 kleine Portionen:
  • 1/2 Pack Löffelbiskuits
  • 250g Magerquark
  • 1.25 dl Kokosmilch
  • 1 Handvoll Früchte nach Wahl, wir haben Pfirsiche verwendet
  • 1 Pack Vanillezucker
  • 5 EL Kokosraspel

Den Boden einer kleinen Auflaufform mit Löffelbiskuits auslegen und diese mit der Hälfte der Kokosmilch übergiessen.

In einer Schüssel den Magerquark mit der restlichen Kokosmilch, dem Vanillezucker und 2 EL Kokosraspeln vermischen bis eine cremige Masse entsteht. Die Früchte klein schneiden und unterheben.

Dann die Löffelbiskuits mit der Quarkcreme bedecken. Die restlichen Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett anrösten und auf der Quarkcreme verteilen.

Das Tiramisu für ca. 2 Stunden kaltstellen. 

Das Tiramisu hat uns beide im Geschmack überzeugt und gerade das leicht Säuerliche des Magerquarks hat mit den restlichen Zutaten sehr gut harmoniert. Test bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen