25. Dezember 2013

Zornröschen feiert Weihnachten

Wie in den meisten Familien, findet auch bei uns das alljährliche Weihnachtsessen bei den Eltern statt. Seit einigen Jahren haben wir dabei eine Art Tradition. Jeder der eingeladen ist, sorgt für einen Gang des Weihnachtsmenüs .

Das machen wir einerseits, weil alle Familienmitglieder gerne den Kochlöffel schwingen (ja, es liegt definitiv in der Familie) und ausserdem muss so meine Mama nicht den halben Tag in der Küche schuften und kann das Essen am Abend auch einfach mal geniessen. Ausserdem macht es Spass, wenn jeder nur seinen eigenen Gang kennt und sich dann überraschen lässt, was die anderen mitbringen :-)

So hat das in diesem Jahr bei uns ausgesehen...

Mein Werk: Blätterteiggebäck und Parmesanchips

Die Eltern am zweiten Weihnachtsabend: Fondue Chinoise

Die Eltern am ersten Weihnachtsabend: Mit Morcheln gespickte
Putenbrust an einer Dörrtomaten-Morchel-Sauce
mit Erbsen-Ebly

Von meinem Bruder: Mascarpone-Himbeer-Creme
mit weissen Schoko-Streusseln
Mein zweites Werk: Christmas Cake Pops

Die Rezepte für das Apéro-Gebäck folgen in den nächsten Tagen. Ist nämlich super einfach und lecker :-)

Ich wünsche euch weiterhin schöne Weihnachtstage,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen