12. Januar 2014

Zornröschen backt: Vegane French Toasts aus dem Ofen

Halli Hallo :-)

Das folgende Rezept ist aus einer kleinen Notsituation heraus entstanden. Ich hatte die letzten zwei Tage eine Darmgrippe und konnte so gut wie nichts essen. Heute morgen ging es mir dann viel besser und ich war hungrig (richtig hungrig!) ;-)
Natürlich hatte ich aber nicht wirklich etwas im Kühlschrank, da ich nicht einkaufen gehen konnte und da musste ich halt kreativ werden mit den paar wenigen Sachen zu Hause.

Ihr müsst ausserdem wissen, dass ich mich zu einem grossen Teil vegan ernähre. Die Gründe dafür sind vielseitig, aber das soll ja keine politische oder philosophische Abhandlung werden ;-) Fakt ist aber, dass man echt leckere, vegane Gerichte zaubern kann und daher werdet ihr künftig auch öfters mal ein veganes Gericht hier auf dem Blog sehen.

So, heute morgen habe ich dann eine vegane French Toast Variante ausprobiert, die nicht nur super lecker sondern auch noch gesund ist :-)


Für zwei Portionen benötigt ihr folgende Zutaten:
- 8 Scheiben Zwieback oder 4 Scheiben Vollkorntoast
- 200 ml Mandel-, Soja- oder Reismilch
- 1 Banane
- 1/4 TL Zimtpulver
- 1/4 TL Vanilleextrakt
- 2 EL Rosinen
- Ahornsirup

Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und eine kleine Backform einfetten (dazu pflanzliche Margarine, Öl oder Kokosfett verwenden). 

Die Banane mit der Mandelmilch, dem Zimt und der Vanille zusammen pürieren und dann die Rosinen untermischen.

Die Zwieback in der Auflaufform verteilen und den Bananen-Milch-Guss gleichmässig darauf verteilen. Darauf achten, dass alle Zwieback gut mit der Milch bedeckt sind.

Dann das Ganze für ca. 20 Minuten im Ofen backen. Auf zwei Teller verteilen und mit Ahornsirup beträufeln.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen