25. Januar 2014

Zornröschen & Familie: Friday Night Dinner


Happy Weekend Everyone! :-) Diese Woche ist echt wieder wie im Flug vergangen und jetzt ist schon wieder höchste Zeit sich ein wenig zu entspannen. Und was gibt es besseres als ein entspanntes Essen mit Freunden oder der Familie um den ganzen Stress einer ereignisreichen Woche hinter sich zu lassen?
Das habe ich mir eben auch gedacht und mich kurzerhand bei meinem Bruder zum gemeinsamen Kochen eingeladen ;-)
Mein Bruder ist auch ein leidenschaftlicher Koch und da wir eine Weile zusammen in einer WG gelebt haben, kommen wir auch gut gemeinsam in der Küche klar. Mein Bruder muss auch meistens als Testperson für meine ganzen Koch- oder Back-Experimente herhalten :-)
Gestern haben wir aber ein einfaches Menü gekocht, das wirklich super lecker war. 


Mein Bruder und ich
Vorspeise: Zucchini-Salat mit Büffelmozzarella
Röstkartoffeln mit Kräutern und Kalbsschnitzel nit Pinienkernen und Oliven
Amaretti-Orangen-Dessert

Die Rezepte sind aus den Kochbüchern von Donna Hay, welche übrigens meine absolute Küchen-Heldin ist, falls es so etwas überhaupt gibt. Ihre Rezepte sind sehr einfach und jedes mal super lecker. Diese Kochbücher kann ich wirklich jedem weiter empfehlen.

Hier noch die Links zu den Kochbüchern:
Vorspeise und Hauptgang aus Donna Hay's, Schnelle Küche für Gäse
Dessert aus Donna Hay's, Modern Classics süss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen