2. Februar 2014

Zornröschen & Familie: Vegan Dinner

So, heute Stand wieder mal kochen mit der Familie auf dem Programm. Da ich Sonntags meistens bei meinen Eltern zum Essen bin, habe ich heute das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und zusammen mit Mama gekocht. Da kann ich dann meistens auch gleich noch was lernen :-)
Schliesslich ist unsere Mutter ja auch der Grund,  warum mein Bruder und ich überhaupt kochen können. Seit ich denken kann, wurde bei uns zu Hause immer frisch gekocht und wir sind, was das angeht, ziemlich verwöhnt, da Mama eine super Köchin ist :-)
Meine Mutter ist momentan auch dabei ab und zu vegane Rezepte auszuprobieren. Daher war klar, dass heute ein veganes Menü auf den Tisch kommt.
Mein Papa lässt sich übrigens immer bereitwillig auf unsere kulinarischen Abenteuer ein und probiert mal mit viel, mal mit nicht ganz so viel Begeisterung, alles was wir so zaubern. Meistens wird er auch nicht enttäuscht ;-)

Mama & Ich


Zucchini-Aprikosen-Köfte mit weissem Bohnen-Hummus und Tomaten-Couscous


Veganer Käsekuchen mit Tofu anstelle von Quark (Rezept folgt)


Papa freut sich auf meine Kuchen :-)

Das Rezept für den Hauptgang ist übrigens von der coolen, deutschen Köchin Josita Hartanto, welche in Berlin ein veganes Restaurant besitzt. Ihr Kochbuch heisst "Vegan genial" und das ist es auch. Wirklich sehr empfehlenswert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen