23. Februar 2014

Zornröschen kocht: Vegane Bananen Pancakes




Ich liebe Pancakes! Allerdings esse ich ja keine Eier, daher bin ich immer auf der Suche nach leckeren, veganen Varianten für die kleinen Frühstücks Leckerbissen :-)
Wenn möglich sollte das Ganze dann auch noch gesund sein und natürlich super, lecker schmecken. Dieses Wochenende habe ich mal Bananen-Vollkorn-Pancakes versucht. Diese schmecken toll und sind auch tatsächlich gesund. Ich habe Vollkornmehl verwendet und durch die Bananen werden die Pancakes schön süss, ohne dass man diese im Ahornsirup ertränken muss. Noch ein paar frische Früchte dazu und schon hat man das perfekte Frühstück!

Zutaten:
75 ml pflanzliche Milch
50 gr Vollkornmehl
1/2 Banane
1 TL Backpulver
1 Msp Vanilleextrakt
Ein paar gehackte Walnüsse
Pflanzliche Margarine



Die Banane mit einer Gabel zerdrücken.



Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen.



Margarine in einer Pfanne erhitzen. Kleine Portionen des Teigs in der Pfanne verteilen und die Pancakes auf beiden Seiten braten, bis diese leicht gebräunt sind.

 

Dann nur noch auf einem Teller mit frischen Früchten anrichten und mit den gehackten Walnüssen bestreuen und schon kann das Frühstück serviert werden! :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen