14. Februar 2014

Zornröschen in Frankfurt

Ist echt schon wieder Donnerstag? Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Dabei wollte ich schon lange über das vergangene Wochenende berichten. Wir waren nämlich bei einer ehemaligen Arbeitskollegin und ihrem Freund in Deutschland zu Besuch.
Carmen und Ole leben in der Nähe von Frankfurt in einem kleinen Ort namens Freigericht oder wie wir es nennen, im "stillen Dorf" (Sorry, den verstehen nur die Insider).
Es war echt ein super Wochenende. Neben dem tollen Sightseeing- und Shopping-Programm war das Wochenende auch kulinarisch phänomenal. Carmen und Ole haben echt gerockt!

Los ging das Ganze bereits Freitagabends mit einem super leckeren hessischen 3-Gang-Menü . Der absolute Hammer war, dass sie das ganze Menü in einer veganen Variante gekocht haben :-) Das hat mich wirklich mega gefreut und ich war so überrascht, dass ich wirklich einen Moment sprachlos war und das passiert so gut wie nie ;-)


Brot, Apfelwein und Wasser

Sauerkrautsuppe mit Croutons (Sojasahne anstelle von normaler Sahne verwendet)

Salzkartoffeln mit Frankfurter Grüner Sauce (Seidentofu anstelle von Crème Fraîche verwendet)

Apfelkompott mit Apfelwein-Granita

Den Samstag haben wir mit einem leckeren Frühstück in einem Café gestartet. Danach ging's zum Sightseeing nach Frankfurt. Am Nachmittag haben wir uns ganz nach deutscher Tradition mit Kaffee und Kuchen gestärkt, um nachher beim Shopping fit zu sein.
Nach dem Shopping-Wahn konnten wir die ziemlich scharfe Curry-Wurst-Erfahrung bei "Bescht Worscht in Town" machen. Zum Abschluss dieses Tages hatten wir dann ein tolles Abendessen im "Echt" in Frankfurt. 

Unsere Frühstücksrunde

Frühstück mit Müsli und Früchten

Frühstück mit Käse, Wurst und Ei
Käsekuchen

Currywurst und Pommes

Schärfegrade die man bei Bescht Worscht in Town wählen kann

Neben Schärfegrad kann man auch die Geschmacksrichtung wählen

Schon wieder Zeit zum Anstossen ;-)
Apérol Spritz und Hugo

Ole musste sein Gericht zuerst noch fertig kochen :-)

Gläser hatten wir auf jeden Fall auch genug

Vegetarische Rosmarinroulade mit roter Bete und orientalischem Cousous


Fruchtsalat mit Schokoladen-Crème-Brûlée
 
























Nach dem vollgepackten Programm vom Samstag, haben wir's am Sonntag langsam angehen lassen. Ole und Carmen haben einen super leckeren Brunch vorbereitet, welcher uns auch gleich den halben Tag beschäftigt hat. Auch hier haben sie tolle vegane Alternativen für mich vorbereitet. Ausserdem haben Sie mir den leckersten Sojamilch-Cappuccino gemacht, den ich jemals hatte :-D Zum Abschluss haben wir dann noch einen kurzen Spaziergang durchs ""sille Dorf" gemacht und dann ging's leider auch schon wieder zurück nach Hause. 

Frühstücksbuffet Part I
 


Frühstücksbuffet Part II
 
























Vielen Dank nochmal an Carmen und Ole für dieses tolle Wochenende!
Wir kommen wieder :-D  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen