11. März 2014

Zornröschen kocht: Bananen-Eis à la Ben & Jerry's



Ich liebe Eis! Am liebsten mag ich das von Ben & Jerry's und das nicht nur weil die Packungen so lustig gestaltet sind. Mein Favorit ist die Sorte Chunky Monkey. Ich meine wer kann schon nein sagen zu Bananen-Eis mit kleinen Schokoladen-Bananen und Walnüssen drin?
Leider schlägt sich aber diese kleine Köstlichkeit mächtig im Kalorienkonto nieder. Da ich eigentlich jeden Tag Eis essen könnte, musste ich mir da eine gesunde Alternative überlegen, ansonsten war's das dann wohl mit Bikini tragen diesen Sommer ;-) Mit der schwarzen Schokolade und der Banane benötige ich nicht mal zusätzlichen Zucker, was das Ganze noch figur-freundlicher macht.

So hier zum Rezept. Am besten funktioniert das Ganze mit der Eismaschine, da das Eis dann schön cremig wird. Mann kann die Masse aber auch einfach in einem Gefäss einfrieren, das funktioniert auch.
Ich habe letzten Sommer in die kleine Eismaschine "Gelatino" von Primotecq investiert und bin begeistert. In nur 25 min. hat man fertige Eiscreme und die kleine Maschine ist ideal für meinen 1-Mann (Frau)-Haushalt ;-)

Zutaten:
1 Banane
2-3 dl normale oder vegane Milch
Schwarze Schokoladenwürfel nach Belieben
Gehackte Walnüsse nach Belieben

Die Banane mit der Milch zusammen pürieren und je nach dem wie süss man es mag, noch Zucker oder Honig dazugeben.

Dann in die Eismaschine füllen und diese starten. Nach und nach Schokolade und Walnüsse dazugeben und die Maschine laufen lassen, bis die Masse durchgefroren ist. Das Eis in einen Behälter füllen und im Gefrierschrank aufbewahren oder einfach gleich servieren.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen