26. Juli 2014

Hallo Welt! Ich bin wieder da!

Hallo Welt ich bin wieder da!

Wie Ihr bestimmt gemerkt habt, habe ich mich die letzten zwei Monate mit bloggen ziemlich zurückgehalten.

Nun ja, ich hatte irgendwie einfach keine Motivation und vor allem keine Inspiration um irgendwas zu schreiben. Im Wesentlichen hängt das wohl damit zusammen, dass ich gerade dabei bin, meinen Lebensstil zu ändern und viel mehr Sport treibe und bei der Ernährung auch auf gesunde und kalorienbewusste Mahlzeiten achte. In erster Linie geht es mir darum gesund und fit zu sein und wenn dabei noch ein paar Kilos purzeln, dann ist das auch nicht so schlecht. 
Zuerst dachte ich, ich gebe den Blog auf, da mir ja sowieso die Zeit fehlt wegen dem ganzen Sport und das mit dem Schlaraffenland passt ja auch nicht mehr so richtig. Aber dann habe ich mir gedacht, ich kann meinen Blog ja auch einfach auf meine neue Lebenssituation anpassen. Und das habe ich jetzt heute auch gemacht!

Aus diesem Grund habe ich auch alles verändert. Der Blog sieht neu aus, heisst neu und der Inhalt wird sich künftig wohl auch ein bisschen anders zusammen setzen. Ich koche immer noch sehr gerne und werde auch weiterhin Rezepte posten aber ich werde auch über meine sportlichen Tätigkeiten wie Joggen und Yoga berichten. Grundsätzlich werde ich einfach über alles schreiben was mich zur Zeit so beschäftigt. 

Und natürlich habe ich mir auch ganz viele Ziele gesetzt, die es nun noch zu erreichen gilt. Ich hoffe mal dass ich folgendes in relativ naher Zukunft schaffen werde:
  • Einen 5 km Lauf ohne Probleme schaffen --> Habe vor 2 Wochen wieder mit dem Joggen angefangen
  • Mich gesund und ausgewogen ernähren --> Der Genuss soll dabei aber nicht zu kurz kommen und ich bin auch schon fleissig auf der Suche nach Rezepten für gesunde Desserts ;-)
  • Das Rauchen wieder aufgeben --> Bin nächste Woche noch auf eine Hochzeit in Bosnien eingeladen und dort ist das Rauche fast Pflicht ;-) aber nachher werde ich diese ungesunde und lästige Angewohnheit wieder aufgeben
  • Pro Woche mindestens einen veganen Tag einplanen --> Ich unterstütze vegane Ernährung nach wie vor und evtl. gehe ich auch wieder vermehrt darauf zurück, aber aber zur Zeit passt das einfach nicht zu 100% für mich und auch Fleisch, Fisch und andere tierische Produkte stehen auf meinem Speiseplan
  • Meine Yoga Praxis vertiefen und mich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen --> evtl. gelingt es mir ja doch noch mein inneres Gleichgewicht zu finden ?! ;-)
So, das wärs mal für den Moment denke ich.

Es wäre toll wenn Ihr auch wieder ab und zu vorbei schaut und mich auf meinem Weg in ein sportliches und gesundes Leben begleitet und natürlich sind Kommentare, Meinungen und Anregungen jederzeit willkommen. Ich würde mich sogar riesig darüber freuen :-)

Bis bald,
Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen