28. Juli 2014

Lauftraining Sonntag 27.07.14

So, kommen wir zum Thema Joggen. Ich fange ja jedes Jahr etwa zwei mal mit dem Joggen an. 
Richtig, daraus kann man schliessen, dass ich immer wenn ich wieder damit angefangen habe, auch kurz darauf wieder damit aufhöre. Eigentlich gibt es keinen bestimmten Grund, halt einfach die üblichen Ausreden wie ich habe keine Zeit, ich fühle mich nicht ganz so gut, keine Lust, bringt ja sowieso nichts usw.

Auf jeden Fall habe ich in meinem letzten Urlaub beschlossen wieder damit anzufangen und es dieses Mal durch zuziehen. Gut ist, dass ich dieses Mal auch eine Trainingspartnerin habe, mit welcher ich künftig ab und zu trainieren kann. Das motiviert schon sehr! Ausserdem macht es mir dieses Mal wirklich auch Spass. Vor allem weil ich schell Fortschritte bemerkt habe. 
Heute habe ich mein neuntes Lauftraining absolviert und habe es geschafft 3.5 km am Stück zu joggen. Für alle die jetzt an dieser Stelle unbeeindruckt gähnen muss ich sagen, dass das für mich eine grosse Sache ist! Übrigens trainiere ich mit der Runkeeper App, welche alle Trainings aufzeichnet. Ausserdem kann man auch Trainingspläne runterladen. Ich trainiere zur Zeit nach einem Plan zur Vorbereitung auf einen 5km Lauf. Laut meinem Trainingsplan soll ich bis in einem Monat in der Lage sein einen 5km Lauf zu absolvieren. 

Auf jeden Fall ist das heutige Training gut gelaufen. So auf den letzten ca. 500 m wurde es schon ein wenig anstrengend und ich musste meinen inneren Schweinehund ganz schön unterdrücken aber schlussendlich habe ich es geschafft und konnte mich mit gutem Gewissen wieder auf die Couch schmeissen ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen