27. Juli 2014

Sonntagsbrunch

Guten Morgen allerseits!

Sonntag ist für mich nicht nur der Tag an dem ich Wäsche wasche und meinen Haushalt wieder auf Vordermann bringe, sondern Sonntag heisst für mich auch Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

Da ich aber nicht so gerne Brot esse, gab es stattdessen heute Pancakes mit frischen Früchten.

Im Rezept habe ich einen Teil des Mehls durch backfestes, geschmacksneutrales Proteinpulver ersetzt. Das hilft einem den Kohlenhydratgehalt einer Mahlzeit eher tief zu halten und den Eiweissgehalt gleichzeitig zu erhöhen.

Rezept für 1 Person:
  • 40 gr. Mehl
  • 20 gr. backfestes Proteinpulver
  • 1Ei
  • 100 ml Milch (Magermilch oder 1,5% Fettanteil)
  • 1 TL Backpulver
  • 1/4 TL Vanilleextrakt
  • 2 TL Honig
  • 1 TL Öl für die Bratpfanne


Alle Zutaten vermischen und dann den Teig in kleinen Portionen in eine heisse Bratpfanne geben. Die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen