29. Juli 2014

Im Sinne eines gesunden Sonntags

Da mein Sonntag ganz im Zeichen von Sport und Bewegung stand, wollte ich das nicht durch einen sündigen Speiseplan wieder zunichte machen.
Allerdings hatte ich nicht allzu viel Zeit was aufwändiges zu kochen und habe daher die Gerichte ziemlich einfach gehalten. 

Am Nachmittag nach dem Joggen hatte ich schon ein wenig Hunger. Allerdings war eben schon Nachmittag und ich wollte dann lieber noch richtig zu Abend essen. Da habe ich mir einfach einen kleinen Salat aus Tomaten, Avocado und Mozzarella gemacht. Ich mag diese Kombination extrem gerne. Einfach mit Salz und Pfeffer würzen und evtl. noch ein kleines bisschen Olivenöl dran. Als Dessert habe ich mir dann noch einen Pfirsich gegönnt.
























Am Abend habe ich Auberginen, Zucchini und Peperonis im Backofen geröstet. Das Gemüse einfach in Stücke schneiden und in einer Auflaufform mit Salz (ich nehme immer Chilliesalz), Pfeffer und ein wenig Olivenöl vermischen und dann bei 200°C für 20 - 30 min. backen. 
Dazu habe ich Falafel gemacht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass diese gekauft waren und ich Sie eigentlich nur erwärmt habe. Als weitere Beilage gab es in Essig eingelegte Peperoni und Joghurt welches ich mit frischen Kräutern, Salz, Pfeffer und Zitronensaft gewürzt habe. Als Beilage habe ich mir noch einen kleinen Salat gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen