27. Juli 2014

Happy Core! Yoga für die Mitte

Viele Leute denken ja, dass wir im Yoga nur auf unseren Matten rumliegen und irgendwelche komischen Verrenkungen machen. Was viele nicht wissen, für Yoga braucht man auch eine starke Körpermitte. Viele der Körperhaltungen im Yoga fallen leichter wenn man eine gut gestärkte Körpermitte hat und ausserdem ist ein trainierter Bauch auch nicht gerade das Schlimmste was einem passieren kann.

Das folgende Video ist von Tara Stiles, einer der populärsten Yoga-Lehrerinnen, welche es wohl zur Zeit überhaupt gibt. Es enthält eine Übungssequenz für die Körpermitte, welche wirklich sehr effektiv ist. Da es nur 10 min. sind, mache ich diese Übungen jeweils bevor ich Joggen gehe oder baue diese ein, wenn ich sonst Yoga zu Hause mache.

Ihr könnt es ja auch mal versuchen, macht Spass und ist effektiv :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen