2. Oktober 2014

Über Freeletics, HIIT und neue Trainingspartner

Ich habe schon länger nichts mehr über meine sportlichen Tätigkeiten verlauten lassen und dachte mir, ich teile euch mal wieder mit wie's so läuft.

Unterdessen bin ich in meiner dritten Freeletics Woche und das Training hat von der Intensität her schon ziemlich krass zugenommen. Die folgenden beiden Workouts stehen zur Zeit regelmässig auf dem Plan und ich bin danach jedes Mal echt fertig. Es ist zwar schon interessant wie schnell man Fortschritte macht, aber trotzdem schlottern mir schon jetzt die Knie wenn ich daran denke, dass ich gesamthaft mal schnell 90 Burpees machen muss in einem Workout. Zum Schluss krieche und rolle ich dann mehr auf meiner Matte rum und es ist wahrscheinlich ein ziemlich erbärmlicher Anblick aber ist ja egal, Hauptsache es bringt was!

 

Und gerade gestern habe ich mit meiner ältesten Freundin (nicht vom Alter her, aber wir sind seit dem Kindergarten befreundet) vereinbart, dass wir ab sofort einmal in der Woche zusammen ein HIIT-Training absolvieren.  

Zum Thema HIIT-Training ist folgendes zu sagen:
High Intensity Interval Training (HIIT) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Zusammenspiel von Belastungs- und Erholungsphasen sorgt für einen messbaren Körperfettabbau, der inzwischen auch durch wissenschaftliche Studien belegt wurde. HIIT ist ein kurzes und leistungsforderndes Trainingssystem, das aber mit seiner Intensität noch bessere Ergebnisse erzielen kann, als ein langes und monotones Cardio-Training.

Wir ziehen das Training zu Hause durch und haben eine echt coole Trainings-DVD von Jillian Michaels, welche 30 minütige HIIT-Trainings beinhaltet die definitiv hoch intensiv sind. Hier ein kurzer Vorgeschmack:


Auf jeden Fall sind wir top motiviert und heute geht's bereits mit dem ersten Training los :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen