8. August 2014

Mediterraner Pastasalat

Ich esse eher wenig Pasta, da ich darauf auch nur sehr selten wirklich Appetit habe. Natürlich ist eine richtig gute Spaghetti Bolognese schon was leckeres, aber wenn man versucht seine Kohlenhydrat-Zufuhr eher etwas niedriger zu halten, dann stehen solche Gerichte definitiv nicht regelmässig auf dem Speiseplan.

Nun hatte ich aber doch mal wieder das Gefühl ein bisschen Pasta wäre gar nicht so schlecht und habe mich dann entschieden, einen Pastasalat zu machen. Da ich aber nicht so einen langweiligen Standard-Pasta-Salat mit Käse, Schinken und Erbsen machen wollte, habe ich mich für eine mediterrane Variante entschieden.

Dazu habe ich als erstes Auberginen und Zucchini im Backofen geröstet. Einfach in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, gehacktem Knoblauch, Olivenöl und je nach Geschmack auch mit Chillie würzen und dann bei 200°C ca. 30 Minuten backen. Gleichzeitig kann man schon mal die Pasta kochen. Diese Zutaten dann schön abkühlen lassen und in einer Salatschüssel vermischen.
Als weitere Zutaten kommen dann noch Cherrytomaten, Peperoncini, Frühlingszwiebeln und Mozzarella dazu. Als Dressing habe ich in diesem Fall nur noch ein wenig Balsamico Essig mit Salz und Pfeffer verwendet. Das Röstgemüse wurde ja bereits mit Olivenöl gebacken und ich für meinen Geschmack brauche dann nicht noch mehr Öl im Salat. Zum Abschluss habe ich den Salat noch mit Basilikum bestreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen