20. August 2014

Vegan Basics: Selbst gemachte Mandelmilch

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich eine Woche zuvor ja schon Nussmus selbst hergestellt hatte, war diese Woche Nussmilch dran. Ich habe Mandelmilch hergestellt, weil ich diese am liebsten mag. Und auch hier handelt es sich wieder um eine super einfache Sache. Einfach Mandeln über Nacht einweichen. Am nächsten Morgen das Wasser abgiessen und die Mandeln mit der ca. 2 - 3-fachen Menge Wasser pürieren. Dann die Flüssigkeit durch ein Passiertuch geben und gut ausdrücken. Schon hat man fertige Mandelmilch, die man jetzt noch nach Belieben mit Agavendicksaft süssen kann.

Ich habe dieses Video als Anleitung verwendet:


Ich bin mit dem ersten Versuch eigentlich ganz zufrieden. Allerdings werde ich beim nächsten Mal weniger Wasser zum pürieren verwenden um eine dickere Konsistenz und einen intensiveren Geschmack der Mandelmilch zu erreichen. Ausserdem werde ich für die Süsse noch 1-2 Datteln mit pürieren.

Grundsätzlich ist aber Mandelmilch eine Sache, die man super einfach und günstig selbst herstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen