10. August 2014

Vegane French Toast mit Aprikosencreme

Nachdem ich mir letzte Woche das Buch "Vegan for Youth" von Attila Hildmann bestellt haben, habe ich beschlossen mich wieder etwas mehr mit veganer Ernährung zu befassen. Falls Ihr euch für vegane Ernährung interessiert, kann ich Euch die Kochbücher von Attila Hildmann wärmstens empfehlen. Er macht super leckere, ausgewogene und vollwertige Rezepte, die auch noch relativ einfach sind. Ich werde in der nächsten Zeit wieder öfters nach seinen Kochbüchern kochen und halte euch natürlich auf dem Laufenden, was es da so zu Essen gibt.



Auf jeden Fall ging es dann gestern morgen ums Frühstück und da musste ich echt wieder mal seeeeehr kreativ werden, weil ich es am Freitag versäumt hatte, etwas Sinnvolles einzukaufen. Naja, schlussendlich gab es dann vegane French Toast mit einer Aprikosencreme aus Seidentofu. Irgendwie musste ich einfach alle Reste die in meinem Kühlschrank zu finden waren, verwenden.

Hier die Zutaten für 1 Portion:

French Toast:
2-3 kleine Scheiben Vollkornbrot
1/2 Banane
1.5dl pflanzliche Milch
Zimt
3 EL backfestes Proteinpulver

Aprikosencreme:
2 Aprikosen
1/2 Banane
1 Spritzer Zitronensaft
Vanilleextrakt
Honig
ca. 50gr. Seidentofu
etwas pflanzliche Milch

Für die Aprikosencreme einfach alle Zutaten bis auf eine Aprikose mit dem Stabmixer zu einer Creme verarbeiten, Mit Honig, Zitronensaft und Vanilleextraxt abschmecken. Die restliche Aprikose in Stücke schneiden und unter die Creme mischen.

Für die Frenchtoast ebenfalls alle Zutaten bis auf das Brot mit dem Stabmixer zu einer flüssigen Masse verarbeiten. Die Brotscheiben in der Mischung kurz ziehen lassen, bis sie auf beiden Seiten schön mit der Masse bedeckt sind. Dann in einer Pfanne auf beiden Seiten goldbraun braten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen