8. September 2014

Entscheidungen über Entscheidungen

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich vor knapp zwei Monaten wieder mit dem Schreiben des Blogs begonnen habe, dachte ich mir es wäre jetzt mal Zeit einen kurzen Rückblick zu machen. Insbesondere was das Erreichen meiner Ziele angeht. Ich finde es schon ganz gut, wenn man sich ab und zu mal wieder selbst hinterfragt und den Tatsachen ins Auge blickt.

Also hier seht ihr wie ich meine Ziele bis anhin verfolgt habe und was evtl. neu dazu gekommen ist:
  • Einen 5 km Lauf ohne Probleme schaffen --> Habe vor 2 Wochen wieder mit dem Joggen angefangen
    Das Joggen habe ich wieder aufgegeben. Es bereitet mir einfach keinen Spass mehr und ich muss mich regelrecht dazu zwingen und aus diesem Grund habe ich wieder damit aufgehört.
  • Mich gesund und ausgewogen ernähren --> Der Genuss soll dabei aber nicht zu kurz kommen und ich bin auch schon fleissig auf der Suche nach Rezepten für gesunde Desserts ;-)
    Das mit der gesunden Ernährung klappt ganz gut. Was ich künftig noch mehr beachten möchte, ist den Proteingehalt der einzelnen Mahlzeiten zu steigern und gleichzeitig den Kohlenhydrat-Gehalt zu senken. Hierzu ernähre ich mich zur Zeit nach dem Welleat-Konzept. Das Konzept ist einfach und sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Ausserdem ist mein Wohlbefinden super und die Rezepte aus dem Konzept sind super lecker und einfach (Fotos folgen)
  • Das Rauchen wieder aufgeben --> Bin nächste Woche noch auf eine Hochzeit in Bosnien eingeladen und dort ist das Rauche fast Pflicht ;-) aber nachher werde ich diese ungesunde und lästige Angewohnheit wieder aufgeben
    Ich habe meinen Zigarettenkonsum massiv gesenkt und rauche vielleicht noch ein Päckchen pro Woche, wo es vorher dann sicherlich 3 Päckchen waren. Das ist für mich zur Zeit in Ordnung, da ich es mir nicht ganz verbieten will. 
  • Pro Woche mindestens einen veganen Tag einplanen --> Ich unterstütze vegane Ernährung nach wie vor und evtl. gehe ich auch wieder vermehrt darauf zurück, aber aber zur Zeit passt das einfach nicht zu 100% für mich und auch Fleisch, Fisch und andere tierische Produkte stehen auf meinem Speiseplan
    Ich hatte zwischenzeitlich mal wieder eine fast rein vegane Phase. Zur Zeit plane ich einfach ein paar vegane Mahlzeiten pro Woche ein und das funktioniert super. Es ist halt wesentlich einfacher lowcarb zu Kochen, wenn man auch tierische Produkte verwendet. 
  • Meine Yoga Praxis vertiefen und mich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen --> evtl. gelingt es mir ja doch noch mein inneres Gleichgewicht zu finden ?! ;-)
    Ich habe einen zweiten Yogakurs an einer anderen Yogaschule begonnen und das ist super als Ergänzung zum bisherigen Kurs. Allerdings habe ich das seelische Gleichgewicht noch nicht zu 100% gefunden ;-)
  • Da mein Ziel aber nach wie vor ist besser in Form zu sein, habe ich nun mit Training nach Freeletics begonnen. Es handelt sich um hoch intensives Training mit dem eigenen Körpergewicht. Ich kann nur mal so viel sagen: Es ist seeeeehhhr intensiv und nach meiner gestrigen, ersten Trainingseinheit kann ich mich heute vor lauter Muskelkater kaum mehr bewegen (auch hierzu folgen noch mehr Infos).
  • Da ich nun was die Ernährung und den Sport angeht, ziemlich sicher bin, was für mich gut ist, habe ich mir nun ein Ziel gesetzt im Bezug auf die Gewichtsreduktion. Ich möchte noch 5 kg abnehmen. Als Zeitrahmen habe ich mir mal bis Ende Januar 2015 gesetzt. Mal schauen wie das funktioniert.
So, jetzt seid Ihr wieder auf dem neusten Stand.

Ich werde künftig ganz viele Bilder von meinen Welleat-Tagen posten, damit Ihr seht wie ich mich so ernähre. Evtl. hilft es ja auch den einen oder anderen ein wenig zu inspirieren. Die Rezepte zu den Mahlzeiten findet ihr in den Welleat-Kochbüchern von Nicola Sauter.

Auch was das Freeletics Training angeht werde ich euch noch genauer zeigen um was es da so geht und wie mir das bekommt. Evtl. bekommt ihr auch mal ein Vorher-Nachher-Bild zu sehen, aber damit bin ich mir noch nicht so ganz sicher :-) Mal schauen wies läuft und wie wirksam das Training tatsächlich ist.

Ich freue mich auf jeden Fall wenn Ihr weiterhin rein schaut und Tipps oder Anregungen sind jederzeit willkommen.

Bis bald,
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen