5. September 2014

Sommerfrüchte- Kokos Crumble

Hallo meine Lieben!

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war es in der letzten Woche ziemlich ruhig um mich. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und war auch gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Auf jeden Fall bin ich jetzt aber wieder zurück und habe ganz viele spannende Dinge für euch.

Zunächst habe ich eine super einfache Idee für ein leckeres und auch fast "gesundes" Dessert. Als ich letztens Mal wahnsinnige Lust auf etwas Süsses hatte, habe ich mir einen Kokos-Crumble mit Sommerfrüchten gemacht. Für jene die jetzt denken Crumble WTF?! Kurz gesagt, handelt es sich um mit Streuseln überbackene Früchte. Das ist wirklich super lecker und normalerweise ist es ein eher üppiges Dessert, dass direkt aus dem Ofen warm  mit Vanilleeis serviert wird.

Nun aber zu meiner Variante ohne Vanilleeis und ehre ein bisschen kalorienbewusst.

Zutaten für 2 Portionen:
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Haferflocken
  • 1 EL Kokosraspel
  • 3 - 4 Früchte nach Wahl (Ich habe Aprikosen, Nektarinen und Johannisbeeren verwendet)
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Das Mandelmus mit dem Honig, den Haferflocken und den Kokosraspeln vermengen, bis eine krümelige Masse entsteht.
Die Früchte in Spalten schneiden und in einer kleinen Backform verteilen. Die Haferflocken-Kokosraspel-Masse über den Früchten verteilen und das Ganze dann im Ofen ca. 20 - 30 Minuten überbacken bis die Streusel goldbraun sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen